Plickers

Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Plickers
Beschreibung
Übersicht
Startbildschirm
QR-Code Beispiel
Bei Plickers meldet sich nur der Lehrende an und kann anschließend eine Ordner für eine Gruppe anlegen. Nun kann er Fragen mit möglichst vier Antwortmöglichkeiten erstellen. Für jeden Teilnehmer der Gruppe wird ein ausgedrucktes Blatt mit einem individuellen QR-Code benötigt. Der Lehrende kann nun die Befragung der Teilnehmer mit der zugehörigen App von seinem Smartphone aus steuern. Die an eine Wand projezierten Fragen, werden von den Teilnehmern beantwortet, in dem diese den QR-Code möglichst richtig herum hochhalten. Der Lehrende kann nun mit Hilfe seiner Smartphonekamera die QR-Codes auf Richtigkeit überprüfen, indem er ein Foto von der Teilnehmergruppe mit den QR-Codes macht. Das Tool erfasst nun jeden Teilnehmer-QR-Code einzeln. Somit kann sowohl ein Gruppenergebniss als auch ein Einzelergebniss über einen längeren Zeitraum dokumentiert werden.
Homepage
Kategorien Feedback
Funktionen Feedback geben, Kollaborativ arbeiten
Einsatzszenarien Feedbackabfrage von Schülern mittels QR-Code-Scan
Programmtyp Webbasiert, Mobil
Betriebssystem Android, iOS
Kosten Kostenfrei
Registrierung Ja